Min menu

Pages

Neueste Witze

Der Fuchs und der Storch

 Ein Fuchs lud eines Tages einen Storch zum Essen ein, und da er geneigt war, sich auf Kosten seines Gastes zu vergnügen, bot er nichts zur Unterhaltung als eine dünne Suppe in einem flachen Teller.


Dies aß der Fuchs sehr bereitwillig auf, während der Storch, der mit seinem langen, schmalen Schnabel keinen Bissen zu sich nehmen konnte, am Ende des Abendessens genauso hungrig war wie zu Beginn.


Der Fuchs bedauerte unterdessen, sie so sparsam essen zu sehen, und befürchtete, das Gericht sei ihrer Meinung nach nicht gewürzt.


Der Storch sagte wenig, aber bat den Fuchs, ihr die Ehre zu erweisen, ihren Besuch zu erwidern; und dementsprechend willigte er ein, am nächsten Tag mit ihr zu speisen.


Er traf pünktlich zu seiner Verabredung ein, und das Abendessen wurde sofort bestellt;


aber als es serviert wurde, stellte er zu seiner Bestürzung fest, dass es in einem enghalsigen Gefäß enthalten war, in das der Storch bereitwillig ihren langen Hals und Schnabel hinuntersteckte, während er sich damit begnügen musste, den Hals des Gefäßes zu lecken.


Unfähig, seinen Hunger zu stillen, zog er sich so gut er konnte zurück und bemerkte, dass er kaum etwas an seinem Entertainer auszusetzen hatte, der es ihm nur mit seiner eigenen Münze zurückgezahlt hatte.